Aller au contenu. | Aller à la navigation

Outils personnels
Genève Instruction publique Espace pédagogique Post-obligatoire                                                       Messagerie EDU    MEMO école    MEMO maison
Se connecter
Navigation
Vous êtes ici : Accueil / ALLEMAND / LEHRWERKE / Berliner Platz 2, A2 / Arbeitsblatt zur Einheit 22 (Berliner Platz 2)

Arbeitsblatt zur Einheit 22 (Berliner Platz 2)

Aktivitäten im Multimedia Raum, Thema "Mobilität".
1.
Wortschatz
1.1
Thema Mobilität:
1.1.a
Voc vaudois 116 (Verkehr, S. 137-141) mit dem Wortschatztrainer
1.1.b
Thema « sich fortbewegen » (wichtige Verben)
1.1.c
Minimalwortschatz (mit Vocab)
1.1.d
1.2
Wiederholung / Zusatzwortschatz
1.2.a
Voc vaudois 112 (Stadt und Land, S.130-133) mit dem Wortschatztrainer
2.
Grammatik
2.1
Schwerpunkt der Einheit :
2.1.a
wenn oder als:   Üb 1 - Üb 2 -
2.1.c
Präpositionen + Akkusativ:  Üb 1 - Üb 2Die ganze Sequenz
2.2
Wiederholung:
2.2.a
Syntax QCM: Üb 1 - Üb 2Üb 3Üb 4Üb 5
2.2.b
Nebensätze ordnen : Üb 1 - Üb2 - Üb3 - Üb 4 - Üb 5 - Üb 6 - Üb 7 - Üb 8 - Üb 9 - Üb 10
2.2.c
Mit + Dativ : Fahren womit?
2.2.d
3.
Textverständnis
4.
Schriftlicher Ausdruck
4.1
einen Brief schreiben / beantworten : Cf. Aufgabe 5, Seite 13 von Schemel_ Thema Umwelt, 3 Texte mit Übungen, 2D.doc
4.2
Bildbeschreibung:
5.
Hörverständnis
5.1
Übungen zu Berliner Platz Einheit 22:
5.1.a
Kursbuch
5.1.b
Arbeitsbuch
5.2
Video
Klicken Sie auf den Link und resümieren Sie schriftlich :
Wer? Was? Wo? Wie?
6
Mündlicher Ausdruck
6.1
Photomontage (mit Vocalab) / Bildbeschreibung:
6.2
Monolog zum Thema
6.2.a
Was sind die Vorteile / Nachteile beim Auto und beim Fahrrad? Vergleichen Sie.
6.2.b
Welche Verkehrsmittel benutzen Sie (Ferien, Schule, Einkaufen, Ausflüge)?
6.2.c
Ich nehme den Bus, weil ... Finden Sie 5 Argumente.
6.3
Dialog/Rollenspiel zum Thema
Debattieren Sie zu zweit : Auto gegen Fahrrad

 

Pour trouver un item

 

  • Précisez la langue: allemand, anglais, italien, espagnol
  • Indiquez le niveau : A1, A2, B1, B2
  • Ajoutez l'activité : écouter, voir, écrire, parler
  • Préciser la compétence : grammaire, vocabulaire


Attention: des critères très précis suppriment des résultats