Aller au contenu. | Aller à la navigation

Outils personnels
Genève Instruction publique Espace pédagogique Post-obligatoire                                                       Messagerie EDU    MEMO école    MEMO maison
Se connecter
Navigation
Vous êtes ici : Accueil / ALLEMAND / SEQUENZEN im SPRACHLABOR / CFPCOM Nicolas-Bouvier / CFPCOM - 3 / E3a Schemel 2014-2015

E3a Schemel 2014-2015

Deutschunterricht im Multimediaraum mit der E3a von Florian Schemel, EC Nicolas-Bouvier, 2014-2015.

 

 

Guten Tag!

 

Hier ist die Internetseite zum Unterricht im Multimediaraum. Klicken Sie auf die Links und folgen Sie dem heutigen Arbeitsplan. Gute Arbeit!

 

Ihr online Wörterbuch : Das Leo-Lexikon

 

Ihre Quizlet-Listen : Klasse E3a, zu bearbeiten, wenn Sie mit allen Aufgaben fertig sind...

 

Hier ist das Programm von:

Mittwoch, den 1. April

  • Wortschatz : übernachten
  • Sprechen 1 : persönliche Fragen beantworten (mit dem Lehrer)
  • Sprechen 2 : Über ein Thema sprechen : Thema "übernachten"
    • Wo? Was passiert? Was machen die Leute?
    • Vorteile? Nachteile?
    • Und Sie? Was für Ferien mögen Sie lieber? Warum?
    • camping feuer natur oder so :  hotel kellner
  • Sprechen 3 : Rollenspiel (mit dem verteilten Blatt)

 

 

 

 

 ********************************  ENDE der SEQUENZ **********************************





















Montag, den 29. September

  • Wortschatz : Verkehr, Reisen, Verbindungen
  • Sprechen 1 : persönliche Fragen beantworten (mit dem Lehrer)
  • Sprechen 2 : Über ein Thema sprechen : Thema "in der Stadt unterwegs sein"
    • Wo? Was passiert? Was machen die Leute?
    • Vorteile? Nachteile?
    • Und Sie? Wie reisen Sie lieber? Warum?
    • trampen im winter oder so :  im Zug

 

 

*************************************************  ENDE der SEQUENZ  ******************************************************

 

     

    Pour trouver un item

     

    • Précisez la langue: allemand, anglais, italien, espagnol
    • Indiquez le niveau : A1, A2, B1, B2
    • Ajoutez l'activité : écouter, voir, écrire, parler
    • Préciser la compétence : grammaire, vocabulaire


    Attention: des critères très précis suppriment des résultats